Ideen für Kastenstockfenster muss man haben

Kastenstockfenster sind Doppelfenster. Sie zählen zu den ältesten Fensterformen überhaupt und sind für die kleinen Holzhäuser mit Schnitzwerk, Brückel und Gewandgang im Ausseerland ganz typisch.

Schon anno dazumal ging es den Menschen bei Fenstern nicht nur um den Lichteinlass ins Haus, sondern auch um die Wärmedämmung. Denn durch das Aneinanderreihen von zwei Fenstern entsteht ein wärmeisolierenderm aber auch schalldämmender Effekt. Weshalb Kastenstockfenster nicht nur vom Gestalterischen her überzeugen, sondern auch in bautechnischer Hinsicht sowie in Sachen Raumklima.

Ein zeitgemäßes Fenster zum Leben

Kastenstockfenster aus der Tischlerei Amon sind aufgrund der modernen Herstellungstechnik und unserer Erfahrung sozusagen eine neuzeitliche Highend-Variante und damit ein zeitgemäßes Fenster zum Leben.

Die hohe Verarbeitungsqualität sowie die Oberflächenbehandlung der Kastenstockfenster garantieren beste Qualität und eine lange Lebensdauer und bieten mit den handgeschmiedeten Beschlägen zudem eine Menge optischer Wohlfühlreize.